Wer alles kann, kann von jedem nur ein bisschen. Deshalb brauen wir unsere Bierspezialitäten natürlich streng nach dem bayerischen Reinheitsgebot von 1516. Die hohe Qualität unserer Biere wird immer wieder durch DLG-Auszeichnungen bestätigt und wie es sich für eine echte bayerische Private Landbrauerei gehört, wird auch ein Bierbrand destilliert.
Unsere Biere...

Aus Anlass des 350-jährigen Jubiläums der Brauerzunft Altomünster haben wir im Jahr 2009 das ANNO 1658 eingebraut. Es wird unfiltriert als naturtrübes Zwickel-Bier eingebraut und hat einen herrlich süffigen Geschmack.

Unser EXPORT HELL ist der
"Renner". Mit fast 60% am
Ausstoss ist es die beliebteste
Sorte. Wohl vorallem deshalb, weil
das EXPORT HELL zwar ein typisches, bayerisches Helles Bier ist, durch die entsprechende Würze aber gehaltvoll anmundet.
Das BOCKERL BIER ist ein ganz
besonderes Bier. Als bernstein-
farbenes Exportbier wurde es
zum 100-jährigen Jubiläum der
Lokalbahn Dachau-Altomünster eingebraut. Anlass genug für ein entsprechend gutes Bier...Mehr Infos hier!

Die LANDLER WEISSE haben wir
seit 1990 im Sortiment. Dass die
LANDLER WEISSE so beliebet ist,
liegt wohl vorallem daran, weil der Hefeanteil sehr hoch ist und dadurch, neben den gesundheitlichen Aspekten, auch der Geschmack ganz positiv beeinflußt wird.
In Reminiscenz an unsere Herkunft, Altomünster, und den heiligen
Alto, habe
n wir vor mehr als
25 Jahren ein süffiges dunkles Bier eingebraut : ALTO-DUNKEL. Bis heute ist der ALTO vorallem in der Gastronomie ein gern gesehener Begleiter bodenständiger bayerischer Küche.
Unser BIERBRAND wird aus original EXPORT-HELL gebrannt, lagert einige Monate und wird dann auf Flaschen gezogen. Sein Aroma ist so bekömmlich, dass wir die Nachfrage aus unserer Gastronomie gar nicht recht befriedigen können.
Aus dem JAHRTAUSEND-SUD von 1999/2000 hervorgegangen, wird nun das "Mensch Maier" in der 3 Liter Magnum-Flasche abgefüllt. Daß die Nachfrage nach der 3 Liter-Flasche bis heute anhält, ja gar stärker wird von Jahr zu Jahr, hat auch uns überrascht.
Das MAIERBRÄU RADLER. Ein wahrlich erfrischender Genuss aus Maierbräu Export Hell und Zitronenlimonade. Ganz so, wie ein sommerlich-frisches Radler sein soll.

Das "MENSCH MAIER" ist ein
untergäriges, helles,
feinwürziges Lagerbier.
Es perlt herrlich im Gaumen und
wird in der 0,33 l Gourmet-Flasche angeboten.
Das LANDLER-DUNKEL ist der "kleine" Bruder unserer LANDLER-WEISSE. Seine dunklere Farbe und der etwas herbere Geschmack haben in der Zwischenzeit eine ganze Menge Freunde gefunden.
Mit dem JACOBI-PILS erfüllen auch wir den Wunsch nach einem Bier Pilsener Brauart. Die Hopfung und die Bittere hat unser Braumeister den tschechischen Ursprungs-Quellen angepasst. Und der Erfolg gibt ihm recht. Das JACOBI-PILS schmeckt, wie ein richtiges Pilsener schmecken soll.