Video

Die Zeiten der modernen Kommunikations-Technologie erlauben es jetzt auch uns, kleine Videos über die Brauerei ins Netz zu stellen. Wir haben uns daher entschlossen, künftig in unregelmäßiger Regelmäßigkeit kleine Filme zu produzieren, die sich jeweils um ein brauereibezogenes Thema drehen. Natürlich können diese Filme nicht in der Qualität gestaltet sein, die große, aufwendige Produktionsfirmen anwenden. Darauf kommt es uns auch nicht an.

Die Idee, die dahintersteckt, ist uns wichtig.

Und: Wir wollen Ihnen damit ein wenig mehr Einblick in unsere tägliche Arbeit geben.

Viel Vergnügen beim Anschauen!

Maierbräu 2018
Unser Bier erhält 7 x Gold

Maierbräu Festival Bier & Kultur – Teil 1
Am 7.11.14 war Nepo Fitz mit seinem Kabarettprogramm
zu Gast in der voll besetzten Leerguthalle…

Fastenzeit in Altomünster
Die leichteste Art einer Versuchung zu widerstehen, ist, ihr nachzugeben (Oscar Wilde)…

 

100 Jahre Lokalbahn Dachau-Altomünster
Eine rasante Fahrt in eine rasante Entwicklung für Altomünster. Mit Boogie Woogie geht’s gleich leichter…

 

Maierbräu Altomünster – seit 1886
„Wennst woaßt, wia’s geht“ – ein kleiner historischer Rückblick auf mehr – die Braukunst beim Maierbräu in Altomünster!

 

Frühlingsgefühle
Frühling in Altomünster…grüne Wiesen, blühende Bäume, stille Seen… und ein frisches Bier… das ist bayerische Lebensart! Bitte auch mit einem Schmunzeln zu betrachten!

 

 

Historischer Werbefilm von 1961
Schon im Jahr 1961 wußte Jakob Maier, das damals neue Medium „Fernsehen“ zu nutzen. Dieser wunderbare Werbefilm aus dem Jahr 1961 ist ein wunderbares Dokument der damaligen Zeit.

 

Wie unser Bier entsteht
Ein ganz wunderbarer Film von Daniel Straub von der Filmhochschule München über die Entstehung des Bieres… sehenswert!

 

 

© Copyright - Maierbräu Altomünster                    Design by: Bavarian WebdesignBavarian WebDesign logo